Kinderfotograf | Seid wild und frech und wunderbar

Kinderfotograf und Familienfotograf für Duisburg, Krefeld, Moers, Düsseldorf, NRW…

Ein Spätsommerabend und ein Spaziergang im Naturschutzgebiet Rheinaue Duisburg Friemersheim. Ein tolles Pferd auf einer Koppel. Tatsächlich ist es ein Pferd, wie der „Kleine Onkel“ von Pippi Langstrumpf, weiß mit großen Punkten. Und dann kommt tatsächlich ein Mädchen dazu. Im Vergleich zum Pferd ein kleines Mädchen. Und ohne Scheu nimmt sie dieses riesige Pferd an ein Halfter und führt es weg. (Wen es interessiert, es handelt sich um die Pferderasse Tinker – Als Arbeits- und Zugpferde setzte die nichtsesshafte Bevölkerung in Großbritannien und Irland die Tinker, auch Irish Tinker, Gypsy Cob oder Gypsy Vanner genannt, ursprünglich ein. „Tinker“ kann wie „gypsy“ Zigeuner heißen, aber auch Kesselflicker. „Cob“ ist die englische Bezeichnung für ein gedrungenes Pferd. wikipedia)

Ich muss dazu sagen, ich liebe diese Pferderasse! Finde sie einfach nur wunderschön!

Jedenfalls an diesem Abend bin ich kurzentschlossen hinter den beiden her und treffe sie dann tatsächlich am Hof zusammen mit der Mutter und der Besitzerin des Pferdes. Kurzentschlossen frage ich, ob ich dieses tollte Team aus Pferd und Mädchen mal fotografieren darf. Ich bekomme die Erlaubnis und freue mich riesig.

Einige Zeit später treffe ich alle abends am Hof und wir ziehen gemeinsam in die Rheinauen für unser Fotoshooting.

Und hier sehen Sie nun das Ergebnis. So ein tolles Paar. Und so viel Vertrauen zwischen den beiden! Das Mädchen ist 11 Jahre alt und reitet dieses Pferd, bzw. reitet auf diesem Pferd seit 9 Jahren!

Reiterfotos
Familienfotografie Düsseldorf
Familienfotografie Kinderfotografie
Reiterfotografie
Kinderfotografie
Kindefotograf Moers
Kinderfotograf Düsseldorf
Kinderfotograf Krefeld
Kinderfotograf Duisburg

Kinderfotografie mal anders!

Als Kinderfotograf fotografiert man nicht nur Kinder mit Pferden, sondern Kinder in ihrer natürlichen Umgebung bzw. da wo sie sich gerne aufhalten. Das kann auch die Cartbahn sein, der Hundeplatz, die Wiesen, oder der Wald. Gerne natürlich auch mit Mama und Papa und Geschwistern. Ihr Kind möchte gerne mal als Prinzessin oder Elfe oder Waldfee fotografiert werden, als Batman oder …

Alle Infos zu Kinderfotografie bzw. Familienfotografie finden Sie HIER!

Willkommen!

Ich bringe Kindern tief empfundene Liebe und Respekt entgegen, ich bin Mutter und Fotografin, dies ist meine Leidenschaft und mein Beruf!

"Die schönsten Erinnerungen sind die, die einem beim Zurückdenken ein Lächeln auf die Lippen zaubern."

Instagram

Telefon 02065259838

Handy 01601188972

email | info@fotomagico.de

Duisburg (nahe Duesseldorf, Moers, Krefeld, niederrhein, nrw