take a look aroundwelcome
Willkommen bei meinem HochzeitsLocation Finder!

 

Sie suchen Ihre Hochzeitslocation im Ruhrgebiet? Dann habe ich hier vielleicht den ein oder anderen Tipp für Sie. Als Hochzeitsfotografen aus Duisburg sind wir schon viel rumgekommen.

Die Ruhrgebietsstädte haben einiges an Locations zu bieten.

 

Was suchen Sie? Romantisch im Schloß, rustikal auf dem Bauernhof oder einer Burg, oder schick zum Beispiel in der Zeche Zollverein in Essen?

 

Wichtig für uns als Fotografen war es, dass die Wege nicht so weit waren und Möglichkeiten für das Fotoshooting direkt vor Ort. Das ist besonders wichtig, damit nicht so viel Zeit mit Herumfahren verloren geht. So ist man auch schnell wieder bei den Gästen.

 

Natürlich war es auch wichtig, dass das Brautpaar bzw. die Gäste zufrieden waren und Spaß hatten. Denn nur mit glücklichen Leuten bekommt man auch tolle Fotos. Und da wir bei den meisten Hochzeiten auch zum Essen eingeladen waren, vielen Dank dafür, konnten wir auch Punkte für das Essen vergeben.

 

Einige Locations wiederholen sich, ist ja auch klar - denn Duisburg ist ja zum Beispiel Niederrhein und Ruhrpott bzw. Ruhrgebiet.

 

Diese Liste ist eine Liste meiner persönlichen Favoriten und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Und hier kommt jetzt vielleicht IHRE Hochzeitslocation im Ruhrgebiet!

 

Hochzeitslocation im ruhrgebiet

HOchzeitslocation Küppersmühle Duisburg

Küppersmühle in Duisburg. Schicke Location mit großem Saal und Terrasse direkt am Duisburger Innenhafen.

Hochzeitsfotograf Muelheim

Schloss Broich in Muelheim an der Ruhr. Zwei große Räume für standesamtliche Trauungen. Ein schöner Park für das Portraitshooting.

Hochzeitslocation Muelheim
Hochzeitsfotografie-Mülheim

Schloss Broich.

Schloß Styrum Muelheim an der Ruhr. Standesamtliche Trauungen in der Schloßkapelle. Empfang möglich im Schloß oder draußen. Draußen auch freie Trauungen möglich. Schöner Schloßpark für das Portraitshooting.

Schloss Styrum Muelheim
Heiraten Zeche Zollverein Essen

Zeche Zollverein in Essen. Viele verschieden Möglichkeiten zum Feiern und für das Portraitshooting. Grün und Industriekultur!

Wasserburg Schloss lüttinghof Gelsenkirchen. Romantisches Schloß mit großem Saal. Tolle Portraitlocation.

Heiraten auf Burg Lüttinghof
Hochzeitslocation im Ruhrgebiet

Bonner Hof in Essen Kettwig. Beinahe schon ein Geheimtipp. Süße kleine Location mit super liebevoller Betreuung und tollem Essen. Kleine Aussenterrasse.

Schloss Hugenpoet Essen. Exclusive Location mit tollem Außengelände für wunderschöne Portraitfotos.

Hochzeitsfotos Schloss Hugenpoet Essen
Hochzeitsfotograf Schloss Eller Duesseldorf

Schlosskirche Düsseldorf Eller. Auch ein Geheimtipp. Der Empfang kann unter den Arkaden stattfinden.

Hochzeitslocation Düsseldorf

Schloss Benrath Düsseldorf. Heiraten in einem traumhaften Saal mit Blick auf den Schlossgarten. Möglichkeiten auch im Schloss zu feiern.

Romantischer Schlossgarten.

Hochzeitslocation Düsseldorf
Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

Schloss Horst Gelsenkirchen. Standesamtliche Trauungen. Heiraten im Schlossambiente. Toller riesiger Saal, der von dem italienischen Restaurant bedient wird. Schlosspark für das Portraitshooting.

Gut Höhne in Mettmann. Viele verschiede Räume. Möglichkeiten für freie Trauung draußen. Schönes Außengelände.

Hochzeitsfotograf Mettmann
Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

Schloß Berge Gelsenkirchen. Standesamtliche Trauungen. Schlosspark.

HochzeitsfotografieKlitzeklein02.
HochzeitsfotografieBabybauch01.
Hochzeitsfotografie Kinderfotografie03.

Images made with heart and soul!

Traum hochzeitslocations

Was soll es sein? Ein Schiff? Eine tolle Scheune für eine Vintage Hochzeit, ein Schloss für eine Märchenhochzeit, eine Burg, eine Kirche...? Ich habe Euch mal einige meiner Lieblingslocations zusammengetragen!

Telefon 02065259838

Handy 01601188972

email | info@fotomagico.de

Duisburg (nahe Duesseldorf, Moers, Krefeld, niederrhein, nrw